Tinnumer Dorfverein lädt ein zum Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Tinnum

Dieser Termin endet am 15 Dezember 2019

Jedes Jahr am dritten Adventswochenende wird es auf dem Vorplatz des Tinem Hüs noch einmal so richtig gemütlich, wenn der Tinnumer Dorfverein zu seinem festlichen Weihnachtsmarkt einlädt. Auch in diesem Jahr kann man von Freitag, 13. Dezember, bis Sonntag, 15. Dezember, zwischen den Holzbuden bei Glühwein, Gegrilltem und anderen Leckereien wieder den einen oder anderen vorweihnachtlichen Klönschnack halten. Im Tinem Hüs werden wieder zahlreiche Aussteller und Kunsthandwerksstände mit liebevoll gestalteter Weihnachtsdekoration und tollen Geschenkideen dafür sorgen, dass im Geschenkestapel unter dem Weihnachtsbaum auch die letzte Lücke noch gestopft werden kann. Apropos Weihnachtsbaum: Wer noch keinen hat, wird in Tinnum ebenfalls fündig.

Aussteller Weihnachtsmarkt Tinnum

Ein ganz besonders großes Programm haben die Tinnumer in diesem Jahr für die kleinsten Besucher vorbereitet: Das ganze Wochenende über wird das Kinderkarussell für jede Menge Spaß sorgen. Am Samstag von 14.30 bis 15.30 Uhr können alle gemeinsam mit dem Weihnachtsmann eine Kutschfahrt durch Tinnum unternehmen. Um 16 Uhr können dann gemeinsam Nikolausstiefel gebastelt werden, die über Nacht im Tinem Hüs bleiben und am kommenden Tag um 15 Uhr mit leckeren Weihnachtsnaschereien befüllt wieder abgeholt werden können. Am Abend wird dann ab 17 Uhr gemeinsam Stockbrot an der Feuertonne gegrillt, bevor ab 19 Uhr die Two Islanders ihr Tinnumer Weihnachtskonzert geben. Wolfgang Grund am Keyboard und Gesang sowie Michael Schur (Trompete, Percussion und Gesang) werden dann bis 21 Uhr für ordentlich Stimmung sorgen. Am Sonntag kommt dann um 16 Uhr noch einmal der Weihnachtsmann zu Besuch, bevor der Tinnumer Weihnachtsmarkt gegen 18 Uhr seine Türen schließt.

Die Öffnungszeiten und Termine im Detail:

Freitag, 13. Dezember, 17 bis 21 Uhr

Samstag, 14. Dezember, 14 bis 22 Uhr