Halloween in Tinnum

Termin Details

Wenn in Tinnum Scharen kleiner Hexen, Gespenster und Geister von Tür zu Tür ziehen und von den Bewohnern der Häuser Süßigkeiten einfordern, dann ist wieder Halloween. Der Abend des 31. Oktober markiert den Beginn der kalten Jahreszeit und den Kontakt in das Reich der Toten, so besagt es die Mythologie der Kelten. Passend zum Feiertag lädt der Tinnumer Dorfverein alle Kinder zur großen Halloween-Party ein: Um 17 Uhr findet das Treffen am „Tinem Hüs“ in der Dirksstraße 11 statt, danach wird gemeinsam in kleinen Grüppchen eine Runde durch den Ortsteil gespukt. Mit Taschen voller Süßigkeiten kehren alle kleinen Skelette, Vampire und Zombies anschließend ins „Tinem Hüs“ ein, um bei Musik und kleinen Leckereien bis 20 Uhr gemeinsam den erfolgreichen Streifzug zu feiern. Wie auch im vergangenen Jahr wird DJ Saschu im nebligen Spukhaus für ordentlich Stimmung sorgen. Der Tinnumer Dorfverein freut sich auf den Besuch von zahlreichen verkleideten Kindern!